Kochkurse

Ab Januar 2016 bieten wir euch nun regelmäßig die Möglichkeit hinter die veganen Kulissen der SnackBar12 zu schauen, zu riechen, zu schmecken UND selbst den Kochlöffel zu schwingen.

Wir werden euch zeigen, dass vegan Kochen keinesfalls Verzicht bedeutet, sondern genau das Gegenteil 🙂

Neugierige, Vegetarier, Veganer und Gesundheitsbewusste sind herzlich willkommen die Vielfalt der „Grünen Küche“ zu erkunden.

Die Kochkurse stimmen wir dabei auf die jeweiligen Jahreszeiten oder besondere Themen ab.

 

Zeitpunkt: i.d.R. jeder letzte Samstag im Monat (bzw. andere Samstage wie angegeben)  17- ca. 21 Uhr

Tolle Sache! Ab 2016 bietet die AOK ihren Mitgliedern Bonus-Punkte bei Teilnahme an einem unserer Kochkurse! Weitere Infos dazu bekommt ihr bei uns!

Was erwartet euch?

Los geht es mit einem erfrischenden Aperitif & veganen Tapas – dabei können wir uns bereits über die Basics der veganen Küche unterhalten.

Die Teilnehmerzahl ist auf 6 Personen begrenzt- so haben alle die Möglichkeit selbst zu schnippeln, rühren, mixen & köcheln!

Wie ersetzt man Ei, Milch oder Sahne?
Welche pflanzlichen Nahrungsmittel liefern mir Protein und Eiweiß?
Wir testen pflanzliche Alternativen zu Milch & Käse!

Im Anschluss genießen wir unser selbst gekochtes Menü mit passenden Getränken & Weinen

Im Preis enthalten sind:
Aperitif & Tapas
4 Gang Menü
Alle Rezepte zum Nachkochen
Alle Getränke zum Menü
(Wasser, Wein, Saft, Kaffee)

79 € / p.P.

Gerne könnt ihr Behältnisse mitbringen um Essen mit heim zu nehmen- wir kochen immer soviel, dass das SonntagsBrunch am Folgetag gesichert ist 😉

Wer möchte, darf Schürze & Messer mitbringen (sind aber auch ausreichend bei uns in der SnackBar vorhanden)

 

30.01.2016 (Wintermenü)

27.02.2016 (Fasten & Detox- lecker gemacht)

19.03.2016 (Ostermenü)

30.04.2016 (Frühlingsmenü)

28.05.2016 (Spargel & Kräuter)

18.06.2016 (leichte Sommer-Küche)

Juli & August Sommerpause

24.09.2016 (Herbstmenü)

22.10.2016 (power Küche fürs Immunsystem)

26.11.2016  & 10.12.2016 (Weihnachtsmenü)

 

 

 

 

Noch ein paar rechtliche Infos (unromantisch, aber leider nötig):

 

Die Kochkurse werden per Vorkasse abgerechnet. Per Überweisung oder Bar.

Stornofristen:
Eine kostenfreie Stornierung ist bis 2 Wochen vor dem Kochkurs möglich.
Danach betragen die Stornokosten:
– 7 Tage vor Kochkursdatum 50%
– 7-3 Tage vorher 70%
– ab 3 Tage vor Kochkursdatum 100% der Kursgebühr. Sollte ein Ersatzteilnehmer von euch organisiert werden entfällt die Stornogebühr.
Sollte der Kochkurs durch einen Gutschein beglichen werden, verfällt dieser zu den o.g. Konditionen.
Wir behalten uns vor, Kochkurse bei zu geringer Teilnehmerzahl bis 7 Tage vor Kochkursdatum abzusagen.
Sollte aufgrund Krankheit (von mir) eine reibungslose Durchführung eines Kurses nicht garantiert werden können, ist hier eine kurzfristige Absage möglich.
In diesem Fall behält die Buchung oder auch Gutscheine ihre Gültigkeit für einen späteren Zeitraum. Barauszahlungen oder Rücküberweisungen sind nicht möglich.

Durch Entrichten der Kochkursgebühr akzeptieren Sie unsere Stornierungsfristen!

Wir freuen uns auf einen tollen Abend 🙂